Beitrag Mensch&Tier

Dienstag, 01. August 2017

Faktor Mensch - Kundenkommunikation und Konfliktlösung für Hundeprofis

Mit ihrem Ratgeber „Faktor Mensch - Kundenkommunikation und Konfliktlösung für Hundeprofis“ wendet sich die Autorin an alle, die beruflich im Kontakt mit Hundehaltern sind. 

Die meisten Tierärzte, Hundetrainer, Tierheilpraktiker, Tierpfleger und Vertreter ähnlicher Professionen haben es wohl schon festgestellt: Oft ist das Schwierigste an der Arbeit mit Hunden der Umgang mit dem Besitzer. Was mit dem Hundeprofi besprochen war, wird beispielsweise nicht umgesetzt. Oder es kommt zu unterschwelligen Konflikten, die die Behandlung oder das Training untergraben oder sogar beenden.

Wie die zwischenmenschliche Beziehung zu verbessern ist, zeigt die Kommunikationsexpertin Susanne Fiss-Quelle anhand zahlreicher praktischer Anleitungen zu Themen wie Beziehungsaufbau, Gesprächsführung, Konfliktprävention und Deeskalation. Der anfängliche Selbst-Check, die Darstellung konkreter Beispiele in Tabellenform und Praxis-Übungen geben dem Leser ein gut nutzbares Handlungsgerüst, um im eigenen Alltag die Kommunikation mit dem Zweibeiner am anderen Ende der Hundeleine zu optimieren.

Susanne Fiss-Quelle: Faktor Mensch l Kynos Verlag l 116 Seiten l 19,95 Euro l ISBN 978 3 95464 089 8